03.Februar 2023: Bewegte Grammatik- spielerischer Umgang mit Grammatik, Aussprache und Wortschatzlernen (Basis-Workshop)

16. November 2022 0 Von Nadine

ONLINE- Fortbildung für DaF/DaZ-Lehrkräfte

Grammatikunterricht findet im Klassenzimmer meist frontal statt. Dass SchülerInnen  grammatikalische Phänomene und Wortschatz aber auch spielerisch begreifen und erleben können, werde ich euch in diesem interaktiven Workshop zeigen. Mithilfe kleiner Sprachspiele, Theaterübungen und Inszenierungstechniken werden trockene Grammatikthemen zu Erlebnissen. Alle Übungen, die im virtuellen Raum gezeigt werden, können auf den Unterricht in Präsenz direkt übertragen werden.

Datum: Freitag, 03. Februar 2023, 17:00- 20:00 Uhr

Ort: Video-Chat Zoom, jede*r Teilnehmende erhält einen Link zum Meeting-Raum

Teilnahme-Voraussetzungen: Optimalerweise Rechner mit Kamera und Mikro, nach Möglichkeit Kopfhörer für besseren Ton (Handy/Tablett geht auch, man kann in der App aber nicht so viele Teilnehmende gleichzeitig sehen)

Anzahl Teilnehmende: 8 – 20 Personen

Kosten: 45 Euro (inkl. MwSt.)

Anmeldungen & Fragen unter: schlockermann.nadine@gmail.com